TURF Analyse

Was ist eine TURF Analyse?

TURF steht für "Total Unduplicated Reach and Frequency Analysis". Reichweite bedeutet, wie viele Personen Sie kontaktieren. Und die Häufigkeit bezieht sich darauf, wie oft Sie mit den Personen in Kontakt sind, die Sie erreichen. Es ist ein statistisches Modell, das verwendet werden kann, um zum Beispiel folgende Fragen zu beantworten:

  • Wo sollten wir Anzeigen platzieren, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen?
  • Welchen Marktanteil werden wir gewinnen, wenn wir unserem Modell eine neue Linie hinzufügen?

Es wurde ursprünglich für die Analyse von Medienkampagnen entwickelt und auf die Produkt-, Linien- und Vertriebsanalyse erweitert. Mit QuestionPro kann jede Multiple Choice/Multiple Answer Frage oder Matrixfrage mit TURF analysiert werden.

Beispiel:

QuestionPro führt regelmäßig Umfragen durch. Eine dieser Umfragen bezog sich auf die Erfahrungen der Menschen mit Fluggesellschaften. Eine der Fragen betraf die Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten eines Flugerlebnisses. Laut der Basisanalyse waren die drei wichtigsten Punkte, mit denen die Menschen am wenigsten zufrieden waren: zusätzliche Übergepäckgebühren, Gebühren für aufgegebenes Gepäck und Handling Care (Schäden, verlorenes Gepäck).

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre es die beste und zeiteffektivste Vorgehensweise, sich auf diese drei Bereiche zu konzentrieren. Eine TURF-Analyse kann uns helfen festzustellen, ob dies wirklich der Fall ist..

Um die TURF-Analyse zu starten, klicken Sie im Analyse-Menü auf Analyse und danach, im Drop-Down-Menü, auf TURF-Analyse. Sie sehen die aus Ihrer Umfrage verfügbaren Fragen, die zur Durchführung einer TURF-Analyse zur Verfügung stehen. Im Falle dieser Umfrage ist die Zufriedenheitsfrage die einzige Frage, die die Anforderungen für diese Art der Analyse erfüllt.

Klicken Sie auf die Frage, für die Sie eine TURF-Analyse durchführen möchten. Sie können nun aus den Analyse-Optionen wählen: Top/Down Reach, Analyse, Simulator, Preismodellierung, und Line Optimierung.

Survey Software Help Image
Survey Software Help Image
Survey Software Help Image

Top/Down Reach

Dies zeigt Ihnen, wie viele potenzielle Kunden Sie erreichen würden, wenn Sie sich auf einen bestimmten Punkt konzentrieren würden. Um dies zu nutzen, klicken Sie einfach auf Top/Down Ansatz berechnen. In diesem Beispiel, das sich auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses mit den Gebühren für aufgegebenes Gepäck konzentriert, würden Sie 47% der Gesamtbevölkerung erreichen. Bitte beachten Sie, dass dies auf Grundlage der Anzahl der befragten Personen erfolgt. Sie müssen sicher sein, dass Ihre Stichprobengröße groß genug ist, um Rückschlüsse auf die Gesamtpopulation ziehen zu können, die Sie untersuchen.

Survey Software Help Image

Analyse

Mit der Analyse können Sie Optionen kombinieren und abgleichen, um festzustellen, welche Art von Reichweite Sie hätten, wenn Sie sich auf diese bestimmten Kombinationen konzentrieren würden. Um dies zu verwenden, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Optionen, die Sie in die Berechnung einbeziehen möchten, und klicken Sie dann auf Reichweite ohne Duplikate berechnen.

Survey Software Help Image

Simulator

Der Simulator lässt Sie wählen, auf wie viele Elemente Sie sich konzentrieren möchten, und simuliert dann Reichweite, Kosten und Anzahl (basierend auf der Anzahl der Antworten auf Ihre Umfrage) für jede mögliche Kombination von Auswahlmöglichkeiten. Um dies zu nutzen, wählen Sie über das Dropdown-Menü die Anzahl der Optionen, die Sie in den Simulator aufnehmen möchten. Klicken Sie dann auf: Auswahlen simulieren.

Survey Software Help Image

Preismodellierung

Die Preismodellierung ist genau so, wie sie klingt. Sie erfassen das Budget, das Sie bereit sind, insgesamt auszugeben, und die Toleranz, die Sie innerhalb dieses Budgets haben (Wackelraum). Für unser Beispiel haben wir gesagt, dass wir ein Budget von 100 USD und eine Toleranz von 10% haben. Sie können auch Gewichte anstelle von Preisen zuordnen. Klicken Sie auf Preismodellierung simulieren, um die jede mögliche Optionsgruppe basierend auf dem gewünschten Budget zu berechnen, beginnend mit der niedrigsten Budgetschwelle (Budget - % Toleranz) bis hin zum höchsten Budgetbetrag. Hinweis: Wenn Sie zum Simulator zurückkehren, werden Sie feststellen, dass die hier eingestellten Optionssätze nun mit der Preisgestaltung berechnet werden.

Survey Software Help Image

Line-Optimierung

Die Linenoptimierung berechnet die Gruppe von Elementen, die Ihre gewünschte Mindestreichweite zu den niedrigsten Kosten erreichen. Um dies zu nutzen, geben Sie einfach Ihre gewünschte Mindestreichweite ein, passen Sie die Preise bei Bedarf an (wenn die Preise in der Preismodellierung zugeordnet wurden, werden sie auf diese Registerkarte übertragen), und klicken Sie auf Line-Optimierung simulieren.

Survey Software Help Image

War dieser Artikel hilfreich?
Das tut uns leid
Wie können wir es verbessern?
einreichen

TURF Analysis

TURF stands for Total Unduplicated Reach and Frequency Analysis. Reach means how many people you contact, and frequency refers to how often you are in contact with the people you reach. It is a statistical model that can used to answer questions like:

  • Where should we place ads to reach the widest possible audience?
  • What kind of market-share will we gain if we add a new line to our model?
  • It was originally devised for analysis of media campaigns, and has been expanded to apply to product, line, and distribution analysis. With QuestionPro, any Multiple Choice/Multiple Answer question or Matrix question can be analyzed using TURF.

Example:

QuestionPro conducts surveys on a regular basis. One of these surveys had to do with people’s experience using airlines. One of the questions had to do with the level of satisfaction with various aspects of a flight experience. According to the basic analysis, the top three items people were least satisfied with were: oversize baggage fees, checked baggage fees, and handling care (damage, lost luggage).

At first glance, it looks like focusing on those three areas would be the best use of our time. A TURF analysis can help us determine if this is truly the case.

To start the TURF analysis, click TURF Analysis on the side menu. You will see the questions available from your survey for conducting a TURF analysis. In the case of this survey, the satisfaction question is the only question that meets the requirements for this type of analysis.

Click the question for which you want to run a TURF analysis. You can now select from give analysis options: Top/Down Reach, Analysis, Simulator, Price Modeling, and Line Optimization.

Survey Software Help Image
Survey Software Help Image

Top/Down Reach

This shows you how many potential clients you would reach if you focused on any one particular item. To use this, simply click Calculate Top/Down Reach. In this example, focusing on improving customer experience with checked baggage fees, you would reach 47% of the total population. Please note that this is based on the number of people surveyed. You will need to be sure that your sample size is large enough to be able to make inferences about the total population you are studying.

Survey Software Help Image

Analysis

Analysis lets you mix and match up options to determine what kind of reach you would have if you focused on those particular combinations. To use this, check the boxes next to the options you want to include in the calculation, then click Calculate Unduplicated Reach.

Survey Software Help Image

Simulator

The simulator lets you choose how many items you want to focus on, then simulates the reach, cost, and count (based on the number of responses to your survey) for every combination of choices possible. In this example, respondents had seven choices. We ran an analysis on every combination of up to five choices to determine the best possible mix of items to focus on for the maximum reach. We only show the top three combinations here (a total of 21 were calculated). To use this, select the number of choices you want to include in the simulator using the drop-down. Then click Simulate Choices.

Survey Software Help Image

Price Modeling

Price modeling is just as it sounds. You enter the budget you are willing to spend overall and the tolerance you have (wiggle room) within that budget. For our example, we said we had a budget of 100 USD and a tolerance of 10%. You can also assign weights rather than prices. Click Simulate Price Modeling to calculate the every possible option group based on the budget desired, starting with the lowest budget threshold (budget – % tolerance) and working up to the highest budget amount. Note: If you go back to the simulator, you will find that the option sets here are now calculated with pricing.

Survey Software Help Image

Line Optimization

Line Optimization calculates the group of items that will meet your minimum reach desired at the lowest cost. To use this, simply input your minimum reach desired, adjust pricing if desired (if prices were assigned in Price Modeling, they will carry over to this tab), and click Simulate Line Optimization.

Survey Software Help Image

License

This feature/tools described here are available with the following license(s) :

Corporate Edition and above- Buy Now - $75/Month