Vollversion testen

20 Fragen zur Umfrage zur psychischen Gesundheit für Fragebogen + Beispielvorlage

| Fragen und Fragebögen QuestionPro


Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Umfrage zum allgemeinen Status Ihrer psychischen Gesundheit auszufüllen. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Danke für deinen Beitrag.
Bitte geben Sie uns folgende Informationen.
Was ist dein Geschlecht?
Was ist das höchste Bildungsniveau, das Sie erreicht haben?
Wie ist Ihr Familienstand?
Bist du behindert?
Bitte markieren Sie Ihr jährliches Bruttoeinkommen?
Welche der folgenden Gruppen beschreibt dich am besten?
Wie würden Sie Ihre geistige Gesundheit insgesamt bewerten?
Gibt es in Ihrer Familie eine Vorgeschichte von psychischen Störungen?
Wurde bei Ihnen schon einmal eine psychische Störung diagnostiziert?
Wenn "Ja", wählen Sie bitte aus, welches Familienmitglied eine psychische Erkrankung in der Vorgeschichte hatte / hatte.
Wurdest du jemals verpflichtet?
Nehmen Sie derzeit Medikamente ein?
German (Deutsch) Übersetzung fehlt für : How is your quality of sleep?
Haben Sie sich mehr als 2 Wochen hintereinander besonders niedergeschlagen oder niedergeschlagen gefühlt?
German (Deutsch) Übersetzung fehlt für : In the last two weeks, did depression affect your day-to-day life?
Sind Sie an Drogen und Alkohol gewöhnt?
Wann haben Sie zuletzt Ihre psychische Untersuchung durchgeführt?
Wurde eines der weiblichen Mitglieder in Ihrem Haushalt körperlich missbraucht?
Wie gut kennen Sie sich mit Fragen der psychischen Gesundheit aus?
Haben Sie in der jüngeren Vergangenheit einen Therapeuten gesehen?

Warum eine Umfrage zur psychischen Gesundheit durchführen?

Psychische Gesundheit ist ebenso wichtig wie körperliche Gesundheit. Psychische Gesundheit umfasst das emotionale, psychische und soziale Wohlbefinden einer Person. Es beeinflusst, wie eine Person denkt, fühlt und auch handelt. Eine gesunde psychische Gesundheit ist wichtig, da sie bestimmt, wie eine Person mit Stress umgehen, fundierte Entscheidungen treffen und wie sie mit anderen interagiert. Psychische Gesundheit ist wichtig für das soziale Wohlbefinden eines Menschen in jeder Lebensphase, von der Kindheit bis zur Jugend und sogar darüber hinaus. Hier sind einige wichtige Gründe, warum Sie eine Umfrage zur psychischen Gesundheit durchführen sollten:

  1. Um die Verfügbarkeit von psychiatrischer Versorgung zu kennen: Forscher können diese Umfrage einsetzen, um die Verfügbarkeit von medizinischer Versorgung zu verstehen und um zu wissen, ob sie angemessen ist. Das Gesundheitswesen ist weltweit ein wachsendes Problem. Immer mehr Menschen werden mit einigen anderen psychischen Problemen diagnostiziert. In solchen Testzeiten ist es wichtig, dass eine Person sofort Hilfe und Aufmerksamkeit erhält. Durch diese Umfrage kann ein Forscher wissen, ob die Einrichtungen den Befragten zur Verfügung stehen oder nicht.
  2. Bereiche der psychischen Gesundheit, die verbessert werden können: Sobald die Befragten die Umfrage ausgefüllt haben, können die erhaltenen Daten analysiert werden, um festzustellen, ob es einen Verbesserungsbereich gibt, der sofort behandelt werden muss. Es ist wichtig, dass Patienten mit psychischen Beschwerden mit Sorgfalt und Ausdauer behandelt werden. Durch diese Umfrage können Forscher Informationen erhalten, ob es Lücken im System gibt und wie diese Probleme effektiv angegangen werden können.
  3. Um die häufigsten psychischen Störungen zu kennen: Diese Umfrage besteht aus Fragen, die den Befragten helfen, die detaillierten Details darüber, welche Art von psychischen Störungen sie haben, einzugeben. Es ist wichtig, sich zuerst selbst zu kennen, damit Sie die richtige medizinische Versorgung erhalten. Die Befragten dieser Umfrage können Details eingeben und der Forscher kann wissen, welche Arten von psychischen Störungen bei Menschen auftreten.
  4. So identifizieren Sie Bevölkerungsgruppen, die für eine bestimmte Störung anfällig sind: Einige psychische Störungen können auf geografische Standorte, Lebensmittel, kontaminierte Luft usw. zurückzuführen sein. Die Gründe können vielfältig sein. Durch den Einsatz dieser Umfrage können Forscher wissen, aus welchen Gründen ein bestimmtes Segment von Menschen für bestimmte psychische Erkrankungen anfällig ist.
  5. Finanzielle Verpflichtungen aufgrund von psychischen Erkrankungen: Psychische Erkrankungen können für die Familien der Betroffenen sehr störend sein. Dies wirkt sich nicht nur auf die reguläre Routine aus, sondern kann auch das Berufsleben beeinträchtigen. Nach vielen wissenschaftlichen Studien neigen Menschen mit psychischen Erkrankungen dazu, ihre Arbeit zu überspringen oder mit dem Arbeitsumfeld und dem damit verbundenen Stress nicht fertig zu werden. Dies kann zu einem Verlust an Zahltagen und anderen finanziellen Verpflichtungen wie dem Ausleihen von Geldern usw. führen. Um mehr über diese Probleme zu erfahren, ist es wichtig, dass die Forscher die Informationen aus erster Hand von den Befragten erhalten.

Befragungen im Gesundheitswesen

Ärztliche Untersuchungen

21 Fragen

Gesundheitsdienst Auswertung Umfrage für Wünschbarkeit der medizinischen Untersuchung Merkmale und die Einstellung der Kunden von aktuellen Dienstleistungen.

Befragungen im Gesundheitswesen

Optionen der Gesundheitsversorgung

44 Fragen

Krankenhaus und Gesundheitsversorgung Meinungsumfrage über die Qualität, Erschwinglichkeit, Verfügbarkeit und Vorlieben der Kunden.

Befragungen im Gesundheitswesen

Arztpraktiken

47 Fragen

Arztpraxen Umfrage, eine Bewertung des Spitals und Dienstleistungen zur Verfügung gestellt.

FREE ACCOUNT
Survey Templates COVID 19 Health Evaluation Surveys 20 Mental Health Survey Questions for Questionnaire + Sample Template

20 Mental Health Survey Questions for Questionnaire + Sample Template

This free Mental Health Survey Template consists of questions and examples that help evaluate a person’s overall mental health. Use this sample survey template to collect information from the respondents about any family history of mental illness, previous diagnosis, and other important personal details that will help the researcher understand the mental health condition.


Please take a few minutes to fill out this survey on the overall status of your mental health. We value your feedback and your responses will be kept confidential. Thank you for your input.

Gender:
Age: 
During the past 4 weeks, have you had any problems with your work or daily life due to your physical health?
During the past 4 weeks, have you had any problems with your work or daily life due to any emotional problems, such as feeling depressed, sad or anxious? 
Overall how would you rate your mental health?
Have you felt particularly low or down for more than 2 weeks in a row?
During the past two weeks, how often has your mental health affected your relationships?
How often do you experience below?
Never
Once in a while
About half the time
Most of the time
Always
Calm and peaceful
Energetic
Gloomy
Angry
Have you ever been diagnosed with a mental disorder before?
When did you last get your mental health examination done?
Is there a history of mental disorder in your family?
If "Yes", please select which of the family member(s) has/had a history of mental illness.
Does your health limit you in doing daily activities? 
Very less
Moderately
Very much
No problem
Light physical activities
Moderate physical activities
Heavy physical activities
Have you seen a therapist in the recent past?
Are you currently taking any medication?
How many hours do you sleep per day?
How is your quality of sleep?
What is your marital status?
Are you a heavy smoker?
Are you alcoholic?
How often do you feel positive about your life?

Why use this survey questionnaire to conduct a mental health survey?

Mental health is as important as physical health. Mental health includes a person’s emotional, psychological, and social well-being. It affects how a person thinks, feels, and also acts. Having sound mental health is important as it determines how a person can handle stress, make sound choices, and how he/she interacts with others. Mental health is important for the social well-being of a person at every stage in life, from childhood to adolescence and even beyond. Here are some of the important reasons why you should conduct a mental health questionnaire:

  1. To know the availability of mental care: Researchers can deploy this survey to understand the availability of health care and also to know if it is adequate. Health care is a growing concern across the globe. More and more people are being diagnosed with some of the other mental health issues. In testing times like these, it is important a person receives immediate help and attention. Through this survey, a researcher can know if the facilities are available to the respondents or not.
  2. Areas of mental health care that can be improved: Once the respondents fill in the survey, the data obtained can be analyzed to know if there is an area of improvement, that needs immediate attention. It is important that patients experiencing mental discomfort are treated with care and perseverance. Through this survey, researchers can obtain information if there are any loopholes in the system and how to address these issues effectively.
  3. To know the most common mental disorders: The survey questions on mental health help the respondents fill in the elaborate details about what kind of mental disorder are they experiencing. It is important to know yourself first, so you can get the right medical attention. Respondents of this survey can fill in details and the researcher can know and the types of mental disorders people are experiencing.
  4. To identify population segments prone to a certain disorder: Some mental disorders can be due to geographic locations, food, contaminated air etc. The reasons can be many. By deploying this survey researcher can know what are the reasons for a particular segment of people are prone to certain mental illness.
  5. Financial obligations resulting from mental illness: Mental illness can be quite disturbing for the families of the people suffering from it. It not only affects their regular routine but may also affect the professional life. According to many scientific studies, people suffering from mental illness tend to skip their work or not be able to cope up with the work environment and the related stress. This can lead to a loss in paydays and also other financial obligations like borrowing money etc. To know more about these issues, it is important for researchers to get first-hand information from respondents.