Vollversion testen
Vorlagenbibliothek Neue Produkte / Konzepte - Testbefragungen 27 Fragen zur Umfrage zur Werbewirksamkeit + Beispielvorlage für einen Fragebogen

27 Fragen zur Umfrage zur Werbewirksamkeit + Beispielvorlage für einen Fragebogen

Die von QuestionPro entworfene Umfragevorlage zur Werbewirksamkeit besteht aus 27 Fragen, die einem Forscher helfen, zu verstehen, wie effektiv Werbung war. Diese Beispielfragebogenvorlage wird von Experten sorgfältig zusammengestellt und kann für alle bereitgestellt werden, die ein Feedback zu Anzeigenrelevanz, Glaubwürdigkeit, Motivation und dem Einfluss der Zuschauer auf die Werbung geben möchten. Diese Beispielumfragevorlage kann an die Bedürfnisse eines Forschers angepasst werden. Dieses Formular kann verwendet werden, um Informationen aus erster Hand über den mit der Werbewirksamkeit verbundenen Faktor zu erhalten.


Bitte beachten Sie das Produkt / die Beschreibung der folgenden Anzeige. [AD ODER BESCHREIBUNG EINGEBEN]
Wie gut erinnerst du dich an diese Werbung?
Wenn Sie diese Anzeige einem Freund beschreiben würden, würden Sie sagen, dass diese Anzeige ...
German (Deutsch) Übersetzung fehlt für : Please check the one box that best indicates how descriptive the statement is of you.
Basierend auf den beworbenen Funktionen [PRODUKT ODER SERVICE EINGEBEN] wurde diese Anzeige ...
German (Deutsch) Übersetzung fehlt für : Please check the one box that best indicates how descriptive the statement is of you.

Warum eine Umfrage zur Werbewirksamkeit durchführen?

Im Gegensatz zu den meisten Unternehmen auf der ganzen Welt, die einer unterschiedlichen Rückkopplungsschleife unterliegen, erhält die Werbebranche nur geringe Ziele und zuverlässiges Feedback von den Verbrauchern. Nur wenige Anzeigen werden jemals bei Verbrauchern getestet, was laut Untersuchungen weniger als 1% entspricht. Hier einige Gründe für die Durchführung dieser Umfrage:

  • In dieser Beispielumfragevorlage basieren Fragen darauf, diese Unklarheit zu beseitigen, nicht in der Lage zu sein, die Wirksamkeit der Werbung zu überprüfen oder Feedback zu geben. Diese Umfragevorlage kann für alle bereitgestellt werden, die bereit sind, anhand der von ihnen gesehenen Werbung ein Feedback zu ihrem Eindruck von einem Produkt zu geben.
  • Die Umfragevorlage für die Werbewirksamkeit von QuestionPro besteht aus mehr als 30 Fragen, mit denen die Zielgruppe aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen kann. Fragen werden gestellt, um über die Meinungen und Vorschläge der Verbraucher Bescheid zu wissen.
  • Dies ist eine hervorragende Umfragevorlage, die einem Forscher hilft, tiefer zu graben, um mehr über persönliche Entscheidungen und Vorlieben basierend auf der Werbung herauszufinden. Dieser Fragebogen kann einfach angepasst werden und es können geeignetere Fragen hinzugefügt werden.

Best Uses of Advertising Effectiveness Umfrage?

Hier sind einige der besten Verwendungszwecke der Umfrage zur Werbewirksamkeit:

  • Durch die Bereitstellung dieser Umfragevorlage kann ein Forscher aussagekräftige Erkenntnisse darüber gewinnen, was die Zielgruppe wahrnimmt und wie sie auf die Anzeigen reagiert.
  • Diese Beispielumfragevorlage ist ein hervorragendes Medium, um die Leistung einer Anzeige zu ermitteln und festzustellen, ob die Marke bei ihren Kunden Loyalität gewinnt oder nicht.
  • Um ein Markendesign zu verfeinern, integrieren Forscher häufig die Werbewirksamkeit in die Markenleistung. Besser die Reichweite von Anzeigen, besser ist die Markenleistung. Mithilfe dieser Umfragevorlage kann ein Unternehmen oder eine Organisation auch Informationen zur Markeneffektivität erhalten.

SIGN UP FREE
Survey Templates New Product/Concept Testing Surveys 27 Advertising Effectiveness Survey Questions + Sample Questionnaire Template

27 Advertising Effectiveness Survey Questions + Sample Questionnaire Template

Advertising Effectiveness Survey Template designed by QuestionPro consists of 27 questions that helps a researcher understand how effective advertising has been. This sample questionnaire template is carefully curated by experts and can be deployed to anyone who wants to give a feedback on ad relevance, believability, motivation, the impact of viewers on the advertisements. This sample survey template can be customized to suit the needs of a researcher. This form can be used to gain first-hand information with respect to the factor associated with advertising effectiveness.


Please view the product/description of the following advertisement. [ENTER AD OR DESCRIPTION]
How well do you remember this advertisement?
If you were describing this ad to a friend, would you say this ad is...
Please check the one box that best indicates how descriptive the statement is of you.
Based on the [ENTER PRODUCT OR SERVICE] features advertised, this ad...
Please check the one box that best indicates how descriptive the statement is of you.

Why Conduct Advertising Effectiveness Survey?

Unlike most businesses across the globe, which are governed by a various feedback loop, advertising industry receives little objectives and reliable feedback from consumers. Only a few ads are ever tested among consumers, which is less than even 1% according to research. Here are some of the reasons for conducting this survey:

  • In this sample survey template, questions are based to remove this ambiguity of not being able to review or give feedback regarding the effectiveness of the advertisement. This survey template can be deployed to anyone who is willing to provide a feedback regarding what their impression is about a product based on the advertisement they saw.
  • QuestionPro’s Advertising Effectiveness Survey Template consists of 30+ questions which are placed to gain meaningful insights from the target audience. Questions are asked to know about the opinions and suggestions of the consumers.
  • his is an excellent survey template that helps a researcher dig deeper to find out more about personal choices and preferences based on the advertisement. This questionnaire can be easily customized and more suitable questions can be added to it.

Best Uses of Advertising effectiveness Survey?

Here are some of the best uses of advertising effectiveness survey:

  • By deploying this survey template, a researcher can gain meaningful insights on what the target audience perceives and how they respond to the ads.
  • This sample survey template is an excellent medium to know the performance of an advertisement and if the brand will gain any loyalty from its customers or not.
  • To flesh out a brand design, researchers often integrate advertising effectiveness with brand performance. Better the reach of ads, better is the brand performance. By using this survey template a business or an organization can come to know about brand effectiveness as well.