Vollversion testen
Vorlagenbibliothek Neue Produkte / Konzepte - Testbefragungen Fragen zur Markenbekanntheit + Beispielvorlage für einen Fragebogen

Fragen zur Markenbekanntheit + Beispielvorlage für einen Fragebogen

Hier ist ein Beispiel für eine Umfrage zur Markenbekanntheit mit Beispielfragen, die eine kurze, aber vereinfachte Methode zur Messung der Markenbekanntheit und der Markenbekanntheit bei Verbrauchern bieten. Es enthält eine Reihe von Fragen zur Markenbekanntheit, die Sie unverändert verwenden oder mit demografischen und anderen Fragen Ihrer Art anpassen können, um Einblicke in ein bestimmtes Bevölkerungssegment zu erhalten.


Welches der folgenden Produkte haben Sie ausprobiert? (Wählen Sie alle zutreffenden)
Welcher Markenname fällt Ihnen ein, wenn Sie an dieses Produkt denken?
Können Sie sich an das letzte Mal erinnern, als Sie diese Produktkategorie verwendet haben?
Von wie vielen Marken haben Sie schon gehört? (Wählen Sie alle zutreffenden)
(Ihr Markenname)
(Ihr Produktname)
Haben Sie schon einmal von dem oben genannten Markennamen gehört?
Wann haben Sie zum ersten Mal von unserer Marke gehört?
Wo haben Sie in letzter Zeit unsere Marke gesehen oder gehört? (Wählen Sie alle zutreffenden)
Wie oft haben Sie in den letzten Tagen gehört, wie Menschen über unsere Marke gesprochen haben?
Haben Sie unser Produkt schon einmal gekauft?
Wie war Ihre Erfahrung mit dem Produkt?
Verwenden Sie derzeit unser Produkt?
Kommt Ihnen eine andere Marke in den Sinn, wenn Sie an unsere Marke denken?
Welche der Marken, die ähnliche Produkte anbieten, ist Ihrer Meinung nach die beste Marke?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie auf einer Skala von 1 bis 10 unsere Marke einem Freund oder Kollegen empfehlen?
Sehr unwahrscheinlich
Sehr wahrscheinlich
Mithilfe des Fragebogens zur Markenbekanntheit können Sie analysieren, ob Ihre Marke bei den Verbrauchern im Vordergrund steht, insbesondere beim Kauf. Unser Beispiel für eine Umfrage zur Markenbekanntheit ist genau das Richtige für Sie, um den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten zu ermitteln und festzustellen, ob es Ihnen gelungen ist, die Köpfe der gewünschten Kunden zu erreichen.
Markenbekanntheit ist eine wichtige Messgröße, um zu verstehen, wie gut Sie Ihre Marke in einem hart umkämpften Markt platziert haben. Unser Beispiel für eine Umfrage zur Markenbekanntheit ist der erste Schritt, um loszulegen. Angenommen, die Verbraucher können Ihre Marke nicht mit einem bestimmten Produkt verknüpfen. Sie erkennen Sie jedoch als Alternative zu einer Liste von Marken. Auch dies ist ein Erfolg, da Sie eine angemessene Markenbekanntheit erlangt haben. Nutzen Sie unsere Umfragevorlage zur Markenbekanntheit, um ein umfassendes Bewusstsein für Ihr Produkt zu schaffen.
Unser Beispiel für eine Markenbekanntheitsumfrage umfasst sowohl unterstützte als auch nicht unterstützte Fragen zur Markenbekanntheitsumfrage. Durch die Kombination dieser beiden Fragen in einer einzigen Umfrage haben wir versucht, die Vorurteile der Verbraucher zu beseitigen, damit Sie ein ehrliches Verständnis für die Beliebtheit Ihrer Marke erhalten. Anhand einer durchdachten Umfrage zur Markenbekanntheit wird anhand von Fragenbeispielen analysiert, ob Ihre Marke bei den Verbrauchern ganz oben auf der Liste steht. Erstellen Sie nach Prüfung der Erkenntnisse eine Roadmap, um die Lücken in Ihrer Markenkampagne zu schließen. Um unser Beispiel für Fragen zur Markenbekanntheit zu verwenden, müssen Sie ein kostenloses Konto bei QuestionPro erstellen.

FREE ACCOUNT
Survey Templates New Product/Concept Testing Surveys Brand Awareness Survey Questions + Sample Questionnaire Template

Brand Awareness Survey Questions + Sample Questionnaire Template

Here’s a brand awareness survey questions example with sample questions that offer a short yet simplistic method of measuring brand recognition and brand awareness amongst consumers. It contains a series of brand awareness survey questions that you can use as-is or customize with demographic and other questions of your like to get insights from a particular population segment.


Which of the following products have you tried? (Select all that apply)
When you think of this product, what brand name comes to your mind?
Can you recall the last time you used this product category?
How many brands have you heard of before? (Select all that apply)
(Your Brand Name)
(Your Product Name)
Have you heard of the above brand name before?
When was the first time you heard about our brand?
Where have you seen or heard about our brand recently? (Select all that apply)
In the last few days, how often have you heard people speaking about our brand?
Have you purchased our product before?
How was your experience with the product?
Do you currently use our product?
Do any other brand comes to your mind while thinking about our brand?
Of all the brands offering similar products, which do you feel is the best brand?
On a scale of 1 to 10, how likely is that you would recommend our brand to a friend or colleague?
Very Unlikely
Very Likely
Brand awareness survey questionnaire helps you analyze if your brand is on top-of-mind of the consumers, especially while making a purchase. Our brand awareness survey example is just right for you to identify the success of your marketing activities and to know if you have been successful in reaching the minds of desired customers.
Brand awareness is an essential metric to understand how well you have placed your brand in a highly competitive market, and our brand awareness survey example is the first step to get started. Suppose consumers fail to associate your brand with a specific product; yet, they do recognize you as an alternative to a list of brands. Even this is a success, as you have gained a proper brand recognition. Go ahead and utilize our brand awareness survey template to create top-of-mind awareness about your product.
Our brand awareness survey example consists of both aided and unaided brand awareness survey questions. By combining both these questions in a single survey, we tried to eliminate consumer bias so that you can get an honest understanding of your brand's popularity. Utilizing a thoughtfully made brand awareness survey questions examples analyze if your brand is on the top of the consumers’ minds. Furthermore, after examining the insights, create a roadmap to address the gaps in your branding campaign. To use our brand awareness survey questions sample, you need to create a free account at QuestionPro.